Yezidi Community
Istanbul
http://www.yezidi-community.de/istanbul.html

© 2009 Yezidi Community
 

Istanbul


Die Stadt Istanbul gehört zu den bekanntesten in der Türkei. Die meisten von uns denken, dass Istanbul die türkische Hauptstadt sei, aber das ist ein Irrtum. Istanbul gilt als die Mutter der Welt, denn sie ist nicht nur die größte, schönste und schillerndste Stadt der Türkei sondern die Atmosphäre und der Stil kann mit keiner anderen türkischen Stadt verglichen werden. Die Bauwerke sind gut erhalten und spiegeln immer noch den Glanz der Byzanz und Konstantinopels wieder. Istanbul verführt jeden Urlauber mit seinen orientalischen Düften und den Menschen, die stets ihrer Arbeit nachgehen. Istanbul ist bekannt für seine durcheinander gewürfelten Kulturen. Hier leben und arbeiten verschiedene Menschen und Kulturen, wie sie für ein Islamisches Land sehr ungewöhnlich sind. Istanbul reizt jeden Besucher mit deiner faszinierenden Mischung aus Modernen und Vergangenen und aus Alt und Neu.

Das spricht vor allem für die islamische Kultur, denn diese hat bzw. macht einen Wendepunkt in der Gesellschaft durch. Neben den vielen Einkaufsmöglichkeiten in Istanbul gibt es unzählige Sehenswürdigkeiten, die dem Urlauber die türkische Kultur nahe bringen kann. Die Stadt und das Land ziehen die Menschen seit Jahrhunderten in seinen Bann, denn wer liebt nicht die Märchen und Sagen aus 1001 Nacht. Vor allem beim Einkaufen können Urlauber in Istanbul ein Schnäppchen schlagen, denn die Ware ist meist um die Hälfte günstiger als in Deutschland. Wer nicht nur Shoppen liebt sondern auch Unterhaltung möchte, ist in Istanbul genau richtig, denn hier gibt es zahlreiche Restaurants, Theater und Kinos, die ihre Besucher zum verweilen einladen. Nicht nur die zahlreichen Sehenswürdigkeiten und Einkaufsstraßen sind ein Besuch in Istanbul wert, sondern auch die Besichtigung der beiden Brücken über den Bosporus, denn Istanbul liegt zur Hälfte in Europa und zur anderen Hälfte in Asien. Die Brücken verbinden beide Teile und machen den Besuch zum einmaligen Erlebnis. Sehen und Staunen Sie.